Link verschicken   Drucken
 

Die bauliche Instandsetzung zur Vorbereitung des Druckerraumes ist beendet.

28.08.2019

Die dringende bauliche Instandsetzung an der Stirnseite des Museums ist vor einigen Tagen beendet worden.

Das Museumsteam hat die Innenarbeiten, wie fehlender Putz und Anstrich noch zu Ende gebracht. Jetzt wird es im Druckerraum einen Probelauf der vor 2 Jahren angeschafften Druckmaschine geben.

Und wenn alles gut läuft, wird unser Gutenberg-Jünger Andreas zum Museumsfest dort sicher etwas Schönes, Kurioses oder Alltägliches für die Besucher drucken.

Wir dürfen gespannt sein!

Nach dem Museumsfest und in den Wintermonaten wird das Team dann mit viel Liebe zum Detail den Raum einrichten und gestalten.

Danke an die Baufirma, welche die Arbeiten ordentlich, schnell und sauber erledigt hat. Danke auch an die Verantwortlichen in der Stadtverwaltung Ellrich dafür, dass dieses Projekt nun doch endlich gelungen ist.

 

 

 

Foto: Baumaßnahme Stirnseite 2019

Besucher: 
6835