Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Interessengemeinschaft stellt sich vor

 

Der Dezember 2022 brachte dem Museumsteam 2 neue Helfer: Irmela B. und Steffen M. .

Auch euch ein herzliches Willkommen.

Irmela unterstützte uns bereits in den Jahren zuvor bei der Gestaltung unseres Adventkalenders und Steffen unterstützte seinen Sohn Hendrik bei der Umsetzung von dessen Projekten.

Wir freuen uns auf eure Ideen und deren Umsetzung.

Irmela u Steffen

Hartmut Momberg

Ab Januar 2022 gehört Hartmut M. mit zum Team der Interessengemeinschaft des Stadtmuseums.

Herzlich willkommen. Wir freuen uns auf deine Ideen und deine Hilfe bei der Umsetzung unser aller Ideen.

 

Seit 2022 ist in unserem Team auch Martina Z. . Herzlich willkommen und wir freuen uns auf deine Ideen und bauen auf dein Wissen rund um das Museum und seine Geschichte.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Interessengemeinschaft 2021

Interessengemeinschaft 2021

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

10/2021:

Stefan, ein langjähriges Mitglied unserer Interessengemeinschaft, hat das Team verlassen.

Über einen sehr langen Zeitraum kümmerte er sich überwiegend um die Gestaltung des "Klingelhauses" und somit um die Geschichte der Grenzstadt Ellrich, der Ausstellung zum KZ "Juliushütte" ebenso wie um das Modell der Kleinbahn Ellrich-Zorge und einiger Ausstellungsstücke mit Motiven von Wanderzielen in und um Ellrich herum.

Gern zeigte er Interessierten das Handwerk der Biermalerei z.B. bei den Museumsfesten.

Wir danken dir, Stefan, für deine viele Arbeit, die du im Museum geleistet hat. Wir wünschen dir viel Gesundheit und persönliche Zufriedenheit.

 

Hendrik

05/2020:

Das Team der Interessengemeinschaft hat sich verjüngt! Hendrik M. (15J.) half schon bei den letzten Museumsfesten im Hintergrund und ohne Aufforderung. Wir freuen uns, dass Hendrik jetzt zu unserem Team gehört und auch schon die erste selbstständige Aufgabe übernommen hat. Was, wird nicht verraten, aber das Ergebnis mit Sicherheit vorgestellt.

 

Januar 2020

Waltraut und Peter Ziehn haben sich in den wohlverdienten Ruhestand zurück gezogen. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den Beiden für ihre Initiativen und die vielen geleisteten Stunden ehrenamtlicher Arbeit für das Stadtmuseum Ellrich bedanken. Wir wissen euren Anteil am Werden und Wachsen des Museums sehr zu schätzen!

Gern sehen wir euch als Ehrenmitglieder der Interessengemeinschaft bei all unseren "Nicht-Arbeitseinsätzen" wieder.

Danke für euren Mut und Einsatz für den Erhalt unseres Stadtmuseum!

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Interessengemeinschaft des Stadtmuseum Ellrich 2018

 

Jana

Genau zum richtigen Zeitpunkt, in der Phase der Vorbereitung zum Scheunentag, bekam unser Team Verstärkung durch Jana M. .

Auch sie half uns schon zum Museumsfest und deshalb freuen wir uns, dass sie nun zu uns gehört.

Ein herzliches Willkommen auch für Jana.

 

 

 

 

 

Bernd W. verstärkt ab Juni 2018 unser Museumsteam.Bernd 2017

Er unterstützte uns bereits zum Museumsfest 2017.

Herzlich willkommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Interessengemeinschaft 2017

Die Interessengemeinschaft

Besucher: 
42625